Am vergangenen Wochenende fanden in Hallein die Salzburger Landesmeisterschaften im Apnoetauchen (nach CMAS Reglement) statt. Sehr erfreulich für uns: vier Mitglieder von Club DIVESTYLE traten dabei an, drei davon gingen für Club DIVESTYLE an den Start...

In den Disziplinen Statik (STA), Dynamic (DYN) und Dynamic no fins (DNF) wurden wieder einmal die Besten ermittelt! Ein starkes Teilnehmerfeld mit knapp über 20 AtheltInnen trat dabei an und bot, mittlerweile können wir schon fast "wie gewohnt" schreiben, großartige Leistungen.

Bei den Damen setzte sich im Bewerb Statik Bernadette Schildorfer für Club DIVESTYLE ein weiteres Denkmal: sie hielt 06:37 Minuten lang die Luft an und feierte überlegen den Sieg in dieser Disziplin! Damit überbot sie sogar souverän die Bestzeit der Herren, bei denen sich Wolfgang Hagleitner vom Tauchclub Innsbruck mit 05:48 Minuten an die Spitze tauchte. An zweiter Stelle mit 05:07 Minuten Markus Wurm, knapp dahinter mit 05:03 Minuten Christian "Rossi" Fötinger, beide von und für Club DIVESTYLE! Bei den Damen landeten Marianne Wenighofer und Maria Kedwani-Künßberg auf den weiteren Medaillenplätzen, faszinierenderweise mit den gleichen Zeiten wie Platz 2 und 3 der Herren!




Athlet: Wolfgang Hagleitner

Auch bei Dynamic mit Flossen (DYN) waren die Damen den Herren überlegen: Sabine Buchberger vom Tauchclub Hallein gewann vor heimischen Publikum mit 123,3 Metern, bei den Herren konnte Markus Wurm mit hervorragenden 122 Metern Platz 1 ergattern. Auf Platz 2 bei den Damen mit hervorragenden 117,7 Metern wiederum Bernadette Schildorfer und auf Platz 3 Eva Fröstl mit 88,8 Metern. Bei den Herren trugen sich Manfred Klotz und Günther Gruber in die weitere Siegerliste ein.
Schlussendlich konnte Maria Kedwani-Künßberg in der Disziplin Dynamic ohne Flossen (DNF) für den Tauchclub Delphin Hallein mit 111 Metern den Heimsieg für sich in Anspruch nehmen, bei den Herren war es wiederum Wolfgang Hagleitner, der sich mit 115 Metern als einziger Doppelsieger in die Wertung einreihte. Platz 2 und 3 gingen bei den Damen an Marianne Wenighofer und Elisabeth Kölbinger, bei den Herren machte Christian "Rossi" Fötinger mit 75 Metern auf Platz 2 dem Club DIVESTYLE wieder alle Ehre, Platz 3 ging mit 70,2 Metern an Franz Kuschei vom Tauchclub Salzburg.

Wir bedanken uns ganz besonders bei jenen AtheltInnen, die bei den Salzburger Landesmeisterschaften für Club DIVESTYLE angetreten sind und gratulieren herzlichst und bewundernd zu ihren Leistungen: Bernadette Schildorfer, Christian "Rossi" Fötinger und Markus Wurm!

Alle Ergebnisse finden sich unter:
http://www.tsvs.at/attachments/article/13/Ergebnisliste_offene_Wertung_Salzburger_Landesmeister_APNEA_2013.pdf

18.11.2013
Autor: Thomas Steigberger
(c) Fotos: Christian Fötinger, Manni Klotz




Athlet: Markus Wurm


Druckbare Version


Herbert Nitsch: Board of Advisors von Sea Sheperd
Bericht: Hydro-Dynamic 2013