News & Schlagzeilen

Internationale & nationale Apnoeszene - NEWS

Walter Mannsberger tritt bei der Hydro-Dynamic an DIVESTYLE-Mitglied Walter Mannsberger wird als erster Athlet mit Handicap bei einem internationalen Apnoewettbewerb der AIDA-Austria an den Start gehen. Bei der am 1. November stattfindenden Hydro-Dynamic im Sportzentrum Südstadt in Maria Enzersdorf wird Walter in der Disziplin Dynamic (DNF) antreten, als Coach begleitet ihn seine Assistentin Heidi Rosenbusch.



Interview mit Martin Schwanda Unser Divestyle-Clubkollege Martin Schwanda steht derzeit in Wien auf der Bühne des Salon 5. Beim Apnoetauchen ist er bereits am besten Weg zum Unterwasserboss, im Stück “Carambolage” spielt er einen Unterweltboss in der Rolle des Don Gian! Dazu haben wir Martin um ein Interview gebeten:



ATTENTION - A LIFE IN EXTREMES Ein bildgewaltiger und zugleich kritischer Film über drei Extremsportler, präsentiert im revolutionären neuen Surround-System Dolby Atmos. Divestyle verlost 2 Freikarten!



Dive ` n ` Bike Kombination Schnorcheln & Radfahren: Schnorcheltour in die Lobau von Club Divestyle organisiert...



3 DVD ´s von Herbert Nitsch zu gewinnen! Seit dem 15. April ist der Red Bull Dokumentarfilm von Weltrekordhalter und Freitaucher Herbert Nitsch ,,Zurück aus der Tiefe" auf DVD/BluRay verfügbar. Divestyle verlost 3 exklusive DVD´s mit Autogramm.



Ocean Film Tour DIE ERSTE INTERNATIONAL OCEAN FILM TOUR startete am 16. März 2014 in Hamburg. Gezeigt werden die besten Wassersport-und Umweltdokumena- tionen des Jahres, unter anderem die Filme MAIDENTRIP, RAY und ATTENTION - A LIFE IN EXTREMES. Club Divestyle verlost 10 Tickets für den 15. Mai in Wien!



Herbert Nitsch: Board of Advisors von Sea Sheperd Sea Shepherd Conservation Society ist sehr erfreut dass Herbert Nitsch, der aktuelle Weltmeister im Freitauchen, der Organisation als Beirat beigetreten ist. Nitsch wird als Mitglied der Sea Shepherd Ozean Advocacy Advisory Board beratend tätig sein ...



Bericht: Salzburger Landesmeisterschaften Am vergangenen Wochenende fanden in Hallein die Salzburger Landesmeisterschaften im Apnoetauchen statt. Sehr erfreulich für uns: vier Mitglieder von Club DIVESTYLE traten dabei an, drei davon gingen für Club DIVESTYLE an den Start...



Bericht: Hydro-Dynamic 2013 Am 26. Oktober 2013 fand in der Südstadt bereits zum dritten Mal die “Hydro-Dynamic Austrian Championship” statt. 32 TeilnehmerInnen aus 9 Nationen traten dabei an und zeigten großartige Leistungen. Ein perfekt organisierter Rahmen des Veranstalters, der A.I.D.A. Austria, sorgte zudem für einen reibungslosen Ablauf des Programmes und etablierte die Hydro-Dynamic als Veranstaltung der Sonderklasse in der Apnoewelt!



Apnoe WM in Kalamata 2013 Im September 2013 fand in Griechenland die Tiefen-Weltmeisterschaft im Apnoe-Tauchen nach AIDA-Regelment statt. In zwei Disziplinen, Free Immersion (FIM) und Constant Weight (CWT), wurden in Kalamata die weltbesten Tief-FreitaucherInnen ermittelt und vier ÖsterreicherInnen, auch Divestyle-Mitglieder (!), waren am Start!




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken