Ab wann (Schnuppern, Kurs, Training) komme ich an meiner eigenen Ausrüstung nicht mehr vorbei?

Ab wann (Schnuppern, Kurs, Training) komme ich an meiner eigenen Ausrüstung nicht mehr vorbei?

Für den Schnuppertauchkurs brauchst du nicht mehr als Badebekleidung und gute Laune mitzubringen.

Solltest du auf das „Schnuppern“ verzichten und gleich mit einem Kurs beginnen, kannst du dir als Mitglied Ausrüstung vom Verein leihen. Siehe Frage „Welche Ausrüstung kann ich mir als Mitglied vom Verein ausleihen?“ Für Nicht-Mitglieder wird eine moderate Leihgebühr fällig.

Spätestens beim regelmäßigen Training wirst du auf deine persönliche Ausrüstung zurückgreifen wollen. Natürlich wäre es von Vorteil, bereits mit einer solchen die im Kurs erlernten Fähigkeiten zu trainieren. Lass dich vor dem Kauf aber bitte kompetent beraten. Für‘s Onlineshopping solltest du dich besser schon gut auskennen. Sonst kaufst du doppelt.

Das könnte dich auch interessieren …