Team Divestyle

Henriette Kissling

  • Präsidentin & Gründerin von Club Divestyle
  • APNEA ACADEMY Instructor, Ausbildung bei Umberto Pelizzari
  • AIDA International Judge
  • PADI Freedive Instructor (Entwicklung der PADI Speciality Brevets „Freediver“ & „Advanced Freediver“)
  • PADI Scuba Instructor

Zusammenarbeit mit mehreren Tauchschulen im In- und Ausland. Spezialbereiche beim Apnoe Unterricht: Atemtechnik, Mentaltraining, VIP Coachings, Wettkampf Coachings, Flossentechnik Videoanalysen. Seit 2010: Spezialisierung auf das Thema Apnoe Unterricht. Davor (2002 bis 2010): Scuba Instructor.

Heny ist seit ihrem 4. Lebensjahr mit dem Element Wasser eng verbunden und genießt bei jedem Tauchgang die respektvolle Begegnung mit allen Unterwasser-Lebewesen. Ob kleiner Sonnenbarsch im Neufeldersee oder Silberspitzenhaie auf den Malediven: durch die Art der liebevollen Interaktion gelingen stets schöne und einzigartige Unterwasseraufnahmen. Das „Sich-Wohl-Fühlen“ im Wasser ist mittlerweile zu einer Art Lebensphilosophie geworden – diese Freude am Freitauchen, die auch nach über 25 Jahren Selbstständigkeit nicht kleiner geworden ist, vermittelt sie bei all ihren Kursen gemeinsam mit dem Divestyle Team.

Katrin Musil

  • Vizepräsidentin von Club Divestyle
  • Coaching von Wettkampf Athleten
  • Apnea Academy**
  • PADI Advanced Open Water Diver
  • Nitrox Diver
  • Freediving SSI 3-Stern

Im Mai 2014 lernte ich beim Tauchurlaub auf den Malediven zufällig Anna, eine Schülerin von Heny, kennen. Mein Ziel war es immer schon, beim Schnorcheln länger unter Wasser zu bleiben. um diese Welt „da unten“ besser genießen zu können. Also habe ich August 2014 einen VIP Kurs bei Heny gebucht und seither hat mich das Freitauchen fest im Griff. Kurz danach habe ich mit dem Coachen angefangen, im Juni 2015 habe ich in Dahab / Ägypten meinen Freitauch-SSI 3-Stern absolviert und jetzt schaue ich mal, wie das mit den Wettkämpfen so ist. Vielleicht werde ich ja auch mal Judge? 🙂

Kevin Höfer
  • Unterwasserfotograf
  • Apnea Academy ***
  • Unterstützung beim Apnoe Tauchunterricht seit 2014
  • Scuba Taucher seit 15 Jahren

Ich tauche seit fast 20 Jahren, Anfangs mit der Flasche und danach bin ich vor ungefähr 8 Jahren über Club Divestyle zum Apnoe Tauchen konvertiert. Egal ob im Sommer mit Schülern im See, oder am Meer mit Tieren: unter Wasser steht die Zeit für mich still, und ich gebe diese Erfahrung in den Kursen gerne weiter und helfe anderen Menschen sehr gerne dabei, dieses einzigartige Gefühl auch so erleben zu können. Jeder kann Freitauchen/Apnoetauchen lernen, manche tun sich vielleicht leichter und andere schwerer. Aber schlussendlich merkt jeder, dass unsere Vorfahren aus dem Wasser kamen. 

Unter Wasser bist du ganz du selbst und nur du selbst! 

Su Wei Tran

Apnea Academy ** AIDA Level ****

Ich bin zum Freitauchen gekommen, weil mich Atmen schon immer fasziniert hat. Ich genieße es, unter Wasser Zeit haben zu können, nicht atmen zu müssen und mich wie ein winziger Wassertropfen ins Geschehen einzufügen.

Die Anfängerkurse zu begleiten und die Menschen dabei in der Vielschichtigkeit ihrer mentalen und körperlichen Fähigkeiten zu erleben, ist mir ein inneres Blumenpflücken.

Thomas Steigberger

  • Staatlich geprüfter Tauchlehrer für Schnorchel- und Gerätetauchen
  • CMAS-Moniteur **
  • Zusatzausbildung zum Apnoe-Tauchlehrer * des TSVÖ
  • Schiedsrichter für Apnoe-Wettkämpfe nach CMAS-Richtlinien
  • Apnea Academy **

Seit 1994 lernte ich, schnorchelnd und mit Tauchgerät die Gewässer zu erkunden. Meine Begeisterung führte so weit, dass ich im Jahr 2000 offiziell Tauchlehrer des Tauchsportverbandes Österreich (TSVÖ) für Schnorchel- und Gerätetauchen wurde. 2005 kam ich erstmals bei einem Workshop von Heny mit dem Apnoetauchen in Berührung. Auch diese Faszination ließ mich nicht mehr los. Ab 2006 konnte ich bei Apnoe-Kursen assistieren und am 26. April 2007 durfte ich Heny´s Idee „Divestyle“ im Mocca-Club in Wien mit präsentieren. Seitdem liegt mir die Entwicklung von Divestyle besonders am Herzen. Neben Veranstaltungen und Vorträgen über tauchsportrelevante Themen absolvierte ich 2011 die Zusatzberechtigung zur Ausbildung und Zertifizierung von Apnoe-Tauchern nach Richtlinien des TSVÖ. Sehr gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an alle Tauchsportinteressierten weiter.

Michael Nix

  • AIDA Instructor
  • persönliche Coachings
  • Wettkampf Freitaucher
  • Beruf: Sänger, Musiker und Redner

Meine ersten Erfahrungen mit der Unterwasserwelt habe ich schnorchelnd und als Scuba-Taucher (PADI OWD, Nitrox) gemacht, aber nachhaltig gefesselt hat mich das Apnoe-Tauchen mit all seinen Facetten. Der bewusste Blick nach innen ist für mich ebenso faszinierend wie das Erlebnis, sich als Teil der Natur zu erleben wenn man freitauchend ein Korallenriff erkundet.

Christin Gerstorfer
  • Molchanov Instructor
  • AIDA Instructor
  • Unterwasser Model

Freedive with Christin Gerstorfer, multiple National Record Holder and #1 female in Freediving in Austria.

Andreas Weber
  • Hobbies: Apnoetauchen, Scuba Tauchen, Unterwasser-Fotografie in Apnoe
  • PADI Advanced Open Water Diver
  • Nitrox Diver
  • Beruf: Holztechniker

Ich habe mich schon immer für den Tauchsport interessiert und mit 19 Jahren dann meinen ersten Kurs gemacht. Für mich ist die Entspannung und die Freiheit im Wasser sehr wichtig. Durch die Fotografie (auch in Apnoe) kann ich die Eindrücke festhalten und auch anderen Menschen vermitteln. Ich fotografiere seit 5 Jahren mit DSLR Unterwasser und lasse mich von natürlichen Motiven und ausgefallenen Ideen gerne beeinflussen.