Brauche ich von Beginn an Neoprenhandschuhe- und Socken, auch wenn ich nicht vor habe in kaltem Wasser zu tauchen?

Brauche ich von Beginn an Neoprenhandschuhe- und Socken, auch wenn ich nicht vor habe in kaltem Wasser zu tauchen?

Vorweg gesagt, wäre der Verzicht auf Handschuhe und Socken Sparen am falschen Fleck.
Auch im Pool haben Socken ihren Zweck zur optimalen Kraftübertragung und besseren Halt (keine Blasen). Wenn es dir jedoch nicht um die Temperatur geht, gibt es auch 1mm Neopren- oder extradünne Lycrasocken.

Den meisten Freitauchern wird bei einer Session unter 20°C Wassertemperatur zu kalt in den Fingern. Wenn du nicht dazu gehörst, prüfe ob deine Finger auch wirklich warm bleiben.
Mit klammen Fingern bist du für deinen Buddy keine gute Sicherung.

Das könnte dich auch interessieren …