Was muss ich alles für einen Kurs am Neufeldersee mitnehmen? Bzw. welches Apnoe Equipment brauche ich?

Was muss ich alles für einen Kurs am Neufeldersee mitnehmen? Bzw. welches Apnoe Equipment brauche ich?

Beim Kurs oder späteren Training im offen Gewässer sollte man lieber keine Kompromisse bezüglich der Ausrüstung eingegeben. Ab jetzt sind eine eigene ABC Ausrüstung (Maske, Flossen, Schnorchel) und ein eigener Neoprenanzug (von 3mm bis 5mm) notwendig.

Bitte keinen Shorty vom Gerätetauchen, Schnorcheln oder Surfen!

Da ein Neoprenanzug Auftrieb erzeugt werden auch Bleigurt und Blei benötigt. Im Vorfeld kannst du dich in der Divestyle Lounge mit der nötigen Ausrüstung ausstatten oder eine für den Kurs leihen.
Siehe auch Frage „Welche Ausrüstung kann ich mir als Mitglied vom Verein ausleihen?“

Außerdem natürlich die üblichen Badesachen mitnehmen: Bikini, Handtuch, Badeschlapfen, etc.
Und natürlich Verpflegung für einen Tag. Es gibt auch ein Buffet beim Tauch Sport Vienna, das aber nur zur Hochsaison in vollem Betrieb ist.

Das könnte dich auch interessieren …